Talk:The Soft-Nosed Bullet-In
The thing still exists. At least on the page of the Deutsche Sherlock-Holmes-Gesellschaft, they say that you get this zine if you become a member. I've also found an explanation for the name on that page:
"Von Herder Airguns" - Wie die Deutsche Sherlock-Holmes-Gesellschaft zu ihrem Namen kam
Insbesondere im anglo-amerikanischen Raum, in dem es eine Vielzahl regionaler Sherlock-Holmes-Gesellschaften gibt, ist es üblich, diesen Gesellschaften einen Namen zu geben, der in direktem Bezug zu den Holmes-Geschichten steht. So nennt sich eine nordenglische Holmes-Gesellschaft The Northern Musgraves (nach einer Erwähnung eines nordenglischen Familienzweigs der Musgraves in "The Musgrave Ritual") oder eine amerikanische Gesellschaft von sherlockianischen Geologen The Practical, But Limited, Geologists.
Für die Deutsche Sherlock-Holmes-Gesellschaft sollte einer der wenigen Deutschland-Bezüge im Holmes-Kanon namensstiftend sein: In der Erzählung "The Empty House" erwähnt Sherlock Holmes den blinden deutschen Mechaniker von Herder, der im Auftrag von Holmes' Erzfeind Professor Moriarty ein Luftgewehr (engl. "airgun") gebaut hat, das später von Colonel Sebastian Moran zu mörderischen Zwecken eingesetzt wird. Dieses Luftgewehr wird mit speziellen abgerundeten Patronen (engl. "soft-nosed bullets") bestückt, die wiederum Namenspate des Journals der Von Herder Airguns wurden: The Soft-Nosed Bullet-in.
--RatCreature 17:11, 21 February 2010 (UTC)